Ihr Fahrzeughandel aus der Städteregion Aachen.

Fahrzeughandel mit Leidenschaftund Tradition aus Aachen.

Der Inhaber Guido Bettenhausen blickt auf eine lange Tradition im Fahrzeuggeschäft zurück. Seit 1988, also fast 30 Jahre,hat sich Herr Bettenhausen dem Handel mit Automobilen ver-schrieben. Die Affinität für Fahrzeuge entstand schon in frühster Jugend bei dem heutigen Gesellschafter und Geschäftsführer der Bettenhausen Automobile GmbH. Ergänzt wurde die Leidenschaft für Fahrzeuge durch den technischen Sachverstand einer klassischen Kfz-Lehre, die Herr Bettenhausen absolvierte um in seiner späteren Passion, dem An- und Verkauf von Automobilen fachgerecht bewerten und beraten zu können.

Über die Zeit entwickelte sich der reine An- und Verkauf zu einem Full-Service Paket für den Kunden. Mit einer individuell auf die Bedürfnisse des Käufers angepassten Finanzierung des neuen Fahrzeuges wird man durch die Bettenhausen Automobile GmbH fachgerecht beraten. Im Bereich der Finanzierung kooperiert das Unternehmen mit renommierten Banken und erarbeitet so den optimalen Finanzierungsplan.

Herr Bettenhausen, wie begann 1988 Ihre Selbstständigkeit?

Da meine Leidenschaft schon bis in meine Jugend zurück reicht und ich mich dem Fahrzeughandel verbunden fühlte, fasste ich 1988 den Entschluss meine Selbstständigkeit im Automobilgeschäft zu starten. Ich eröffnete meinen ersten Standort in Aachen-Schleckheim. Meine Konzentration galt dem klassischen An- und Verkauf von Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und bediente schnell mit großer Reichweite den Markt im Aachener Raum.

Warum veränderten Sie bereits 4 Jahre später Ihren Standort?

Die Nachfrage im Fahrzeuggeschäft von jungen gebrauchten Fahrzeugen entwickelte sich rasch und so stellte sich nach diesem kurzen Zeitraum die Frage wie wir uns vergrößern und zeitgleich zentralisierter auftreten konnten, denn damals gab es ja nicht die Wege wie heute, Anzeigenschaltungen, den klassischen Flyer und schon gar nicht das moderne Medium Internet oder Social Media wie Facebook.

Der Standort der Jülicher Str./ Ecke Prager Ring in Aachen entstand mit mehr Raumangebot für die mittlerweile zahlreichen Fahrzeuge der unterschiedlichsten Hersteller, zudem konnten wir auch weitere Hallen dazu gewinnen um Fahrzeuge für den Verkauf optimal aufzubereiten. 20 Jahre wurde dieser strategische Standort gehalten bis er über einen kurzen Standortwechsel nach Stolberg zum heutigen Unternehmen im gläsernen Showroom in Herzogenrath-Kohlscheid führte.

Gläserner Showroom in Herzogenrath-Kohlscheid?

Richtig, Januar 2015 eröffneten wir unseren gegenwärtigen Standort in Herzogenrath-Kohlscheid an der Roermonder Str. 88. Hier konnten wir unserem Fahrzeugangebot was stetig gewachsen ist gerecht werden und haben nun eine Außenfläche mit 40 Fahrzeugen und in unserem aus Glas bestehenden Showroom einen Fahrzeugbestand von 15-20 vor Ort. Zudem spezialisierten wir uns auf den Verkauf von Jahreswagen vorwiegend der Markenfabrikate Volkswagen und Mercedes Benz, jedoch auch aller weiteren führenden Fabrikate von Smart, bis hin zu Maserati und vielen mehr.

Natürlich können wir in der heutigen Zeit viel agiler und zielgerichteter das Wunschfahrzeug für den Kunden in wenigen Tagenliefern. Einen weiteren Bereich möchten wir in Kürze auf-/ ausbauen und somit den Bereich der Fahrzeugvermietung von PKW, LKW, Transportern und Bussen anbieten. Wir möchten dem Kunden in allem was wir tun einen Full-Servicerund ums Automobil bieten, von der ersten Beratung, über die Finanzierung und die gesamte Abwicklung bis hin zur Anmeldung des Fahrzeuges stehen wir unserem Kunden zur Verfügung.

Guido Bettenhausen

Geschäftsführender Gesellschafter

Mobil: +49 (0) 172 – 243 3399
Tel.: +49 (0) 2407 – 5732 111
Fax.: +49 (0) 2407 – 5732 112

E-Mail: info@bettenhausen-automobile.de

Jacqueline Bettenhausen

Finanzierung, Beratung

Tel.: +49 (0) 2407 – 5732 111
Fax.: +49 (0) 2407 – 5732 112

E-Mail: info@bettenhausen-automobile.de

nach oben

Verfolgen Sie uns auf Facebook